Rückblick Mai: Saisonfinale der Seniorenteams

Erste Mannschaft

Mit zwei Siegen gegen den Tabellenersten TuS 08 Senne 1 und beim Zweiten FC Türk Sport Bielefeld hätte die Erste noch in das Aufstiegsrennen der A-Liga eingreifen können. Doch Lothar Matthäus sagt schließlich nicht umsonst: „Wäre, wäre, Fahrradkette“ – und so war der Traum von der Bezirksliga nach dem 3:4 gegen Senne und dem 0:3 bei Türk Sport ausgeträumt. Durch das 7:1 gegen TuS Ost und das 6:1 gegen den VfL Ummeln sicherte die Hofbüker-Elf in den abschließenden beiden Partien mit 62 Punkten (20 Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen) den dritten Tabellenplatz.

Zweite Mannschaft

Dass die Zweite die Saison in der B-Liga auf dem zehnten Tabellenplatz abschließen würde – damit hatte zur Winterpause wohl niemand gerechnet. Und auch nach dem 2:3 gegen den SC Halle Anfang Mai schwebte die Reserve noch in akuter Abstiegsgefahr. Doch das 2:2 bei Konkurrent TuS Dornberg II und vor allem der 6:3-Erfolg gegen das Spitzenteam vom TuS Quelle bedeuteten schließlich den Klassenerhalt. Das abschließende 5:2 gegen Espanol Versmold war die berühmte Kirsche auf der Torte und lässt auf eine neue Saison in ruhigerem Fahrwasser hoffen. Am Ende stehen bei der Reserve 34 Punkte (Neun Siege, sieben Unentschieden, 14 Niederlagen) zu Buche.

Anzeige

Dritte Mannschaft

Den stärksten Saison-Endspurt der Seniorenteams legte die Dritte hin. Damit setzte die Elf von Trainer René Vemmer-Schiller ihre vielversprechende Entwicklung fort. 2:0 bei Sportfreunde Sennestadt, 6:0 gegen BV Werther III, 2:1 bei Spvg. Versmold II und 7:0 gegen SG Hesseln II – zwölf Punkte bei 17:1-Toren können sich zum Abschluss wahrlich sehen lassen. In der Endabrechnung bedeutet dies Platz zehn mit 42 Punkten (13 Siege, drei Unentschieden und 16 Niederlagen).

Damen

Der Mai der Damen war ein Spiegelbild der gesamten Rückrunde, die unter der Überschrift „Durchwachsen“ stand. Dem 4:2 gegen SG Hesseln und dem 8:0 gegen TuS Union, folgten eine 1:4-Niederlage beim VfL Theesen und ein 2:2 in der abschließenden Begegnung gegen den SC Halle. Nachdem die Damen zum Winter noch Chancen auf den Aufstieg hatten, beenden die Krengel-Elf die Saison schließlich mit 41 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz (13 Siege, zwei Unentschieden, sieben Niederlagen).