Rückblick August: Guter Start in die neue Saison

Erste Mannschaft
Die Mannschaft von Trainer Pascal Hofbüker ist mit großen Aufstiegsambitionen in die neue A-Liga-Saison gestartet. Zumindest in den ersten beiden Partien konnte sie diesen noch nicht gerecht werden. Gegen Spvg. Heepen (3:4) und bei der SG Oesterweg (2:2) wurden 2:0-Führungen jeweils leichtfertig verspielt. Im Pokal gegen Bezirksligist SC 04/26 Bielefeld (4:3) und beim Sieg beim TuS Hillegossen (3:0) deutete die Mannschaft dann aber ihr wahres Potenzial an. Dies gilt es, nun mit in den September zu nehmen, um der Musik an der Tabellenspitze nicht hinterherzulaufen.

Zweite Mannschaft
Nachdem die Reserve in den vergangenen Jahren immer nur knapp dem Abstieg aus der B-Liga entgangen war, wird unter dem neuen Trainer René Vemmer-Schiller in dieser Saison ein deutlich ruhigeres Fahrwasser angepeilt. Der Auftakt gegen Aufsteiger TG Hörste (5:2) verlief trotz des klaren Sieges allerdings noch etwas holprig. Das Unentschieden beim Tabellenzweiten der Vorsaison TuS Solbad (1:1) sowie der deutliche Auswärtssieg bei der Reserve des TuS Hillegossen (6:1) zeigten aber, dass der neue Offensivstil Früchte trägt. So darf es gerne weitergehen!

Dritte Mannschaft
Sich weiter stabilisieren und die jungen Leute an höhere Aufgaben heranführen – so lautet das Ziel  der Dritten in der neuen C-Liga-Saison. Welche Qualität in der Mannschaft stecken kann, zeigte sie gleich beim 6:1-Auftaktsieg gegen TuS Solbad II. Dass es nicht von selbst laufen wird, wurde allerdings beim 1:5 bei SG Oesterweg II in der Woche darauf sofort deutlich. Beim 3:2 Erfolg im Derby bei OrtsrivaleTuS Langenheide II folgte aber eine deutliche Leistungssteigerung.

Damen
Da die Kreisliga A bei den Damen nur 12 Mannschaften hat, starteten die Hägermädels später in die Saison. So hatte der neue Trainer Stefan Meierebert mehr Zeit, um die Mannschaft kennenzulernen und sie mit dem neuen System und der Viererkette vertraut zu machen. Leider trübte die schwere Knieverletzung von Milena Mailänder die Stimmung. Das erste Spiel wurde aber auch ohne die Leistungsträgerin mit 5:1 beim SV Gadderbaum gewonnen