Der SV Häger erläuft 6.667 Kilometer

Der SV Häger war über Weihnachten und Neujahr fleißig. Zwischen dem 17. Dezember und dem 14. Januar veranstalteten die vier Senioren-Teams und die B-Jugend eine vereinsinterne Laufchallenge.

91 Läufer stellten sich der Herausforderung und zusammen erliefen sie in den vier Wochen 6.667 Kilometer. Dies sind 73,2 Kilometer pro Teilnehmer.

Auch wenn es zwischendrin mal knapp war, setzte sich am Ende die Ersten Herren mit den meisten Gesamtkilometern durch.

2041 Kilometer erlief die Mannschaft von Trainer Temel Hop. Im Durchschnitt brachte es jeder Teilnehmer auf 84,2 Kilometer. Die besten Läufer waren Orhan Ece, Caspar Rode und Mathis Kämper.

Auf dem zweiten Platz landeten die Damen mit 1893 Kilometern. Sie erliefen durchschnittlich 76,12 Kilometer pro Teilnehmerin. Die meisten Meter machten Carmen Teschner, Maxine Birker und Laura Gärtner.

Den dritten Rang belegten die Alten Herren mit 1534 Kilometern. 110,14 Kilometer erlief jeder Teilnehmer im Durchschnitt. Beste Läufer waren Steffen Gützlaff, Sven Burmann und Sven Hauhart.

Den vierten Platz erreichte die Dritte Mannschaft mit 478 Kilometern. 41,08 Kilometer leistete hier jeder Läufer im Durchschnitt. Die besten Läufer waren Orhan Cakar, Sandro Kühn und Eric Schumacher.

Fünfter wurde die Zweite mit 424 Kilometern und 43,6 Kilometern pro Teilnehmer. Julian Preuß, Robin Holz und Baris Polat waren hier am fleißigsten.

Die B-Jugend wurde Sechster und brachte es auf 297 Kilometern, was einem Schnitt von 27,81 Kilometer entspricht. Die meisten Kilometer machten Trainer Jürgen Richter, Maurice Geymeier und Julius Heeren.

Ein großer Dank gilt Damentrainer Stefan Meierebert für die tolle Organisation und Spielerin Maxine Birker, die die Idee hatte und so dafür gesorgt hat, dass die Motivation sich fit zu halten hoch war.