Neues vom Wochenende: Fast alle Teams im Einsatz

Während die Erste am vergangenen Wochenende die Beine hochlegte, waren die übrigen Seniorenteams im Einsatz.

Die ersatzgeschwächten Damen gewannen ihr Testspiel trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit souverän: 12:0 hieß es am Ende gegen SV Bischofshagen-Wittel. Die Treffer erzielten Anna Meierebert (4), Milena Mailänder (3), Kyra Wollbrink, Madeleine Licciardi, Franziska Niemeier, Mareen Manteufel sowie ein Eigentor.

Die Zweite Herren verlor bei TuS GW Pödinghausen II mit 0:4. Allerdings waren die Gastgeber mit zahlreichen Akteuren aus ihrer Ersten angetreten, so dass das Ergebnis wenig Aussagekraft besitzt.

Anzeige

Die Dritte trat in Hesseln beim dortigen Harald-Wanner-Gedächtniscup auf Kleinfeld an. Nachdem die Gruppe gewonnen wurde, siegte man im Halbfinale gegen SG Hesseln II nach Neunmeterschießen mit 5:3. Im Endspiel verlor die Elf von Trainer Vemmer-Schiller mit 0:1 gegen TSV Amshausen III.

Die Alten Herren waren ebenfalls in Hesseln auf Kleinfeld unterwegs. In dem Turnier jeder gegen jeden mit sechs Mannschaften belegten die Oldies mit vier Unentschieden und einer Niederlage den vierten Platz. Mit dabei war Auswanderer Sebastian Exner (Foto). Der langjährige Kapitän der Ersten war auf Heimatbesuch und ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, noch einmal die Schuhe für den kleinen HSV zu schnüren.