Rückblick Februar: Hägeraner Herrenmannschaften auf Erfolgskurs

Erste Mannschaft

Der Start nach der Winterpause hätte für die Erste nicht besser verlaufen können. In drei Partien holte die Mannschaft von Trainer Pascal Hofbüker die Maximalausbeute von drei Siegen und rückte in der Kreisliga A auf den zur Aufstiegsrelegation berechtigenden zweiten Tabellenplatz vor. Neben den Auswärtserfolgen beim VfL Ummeln (2:0) und bei der SG Oesterweg (3:1), ragte natürlich der deutliche 4:0-Sieg gegen den BV Werther heraus. Bei strahlendem Sonnenschein und vor knapp 200 Zuschauern feierte Eigengewächs Johannes Theune mit zwei Derby-Treffern ein vielversprechendes Seniorendebüt. Winterzugang Marcel Kindt überzeugte ebenfalls sofort und kam im zentralen defensiven Mittelfeld in allen drei Begegnungen über die volle Distanz zum Einsatz. Einen dicken Wermutstropfen gab es allerdings auch: Silas Morgenroth zog sich im Ortsduell einen Kreuzbandriss zu. Der gesamte Verein wünscht eine schnelle und gute Genesung! Kopf hoch, Silas!

Anzeige

Zweite Mannschaft

Als Tabellenletzter der Kreisliga B stand die Reserve beim Start nach dem Winter unter besonderem Druck. Zumal die Erwartungen durch die Zugänge Sascha Zechmeister, Saadi Goro, Julian Preuß, Walter Krüger und Andreas Wiens ziemlich hoch waren. Zum Auftakt gegen Aufstiegskandidat VfL Theesen II wurde die Elf von Trainer Johannes Pankoke den Vorschusslorbeeren gerecht. Beim glatten 3:0-Erfolg lieferten Krüger (2) und Zechmeister sofort ab. Im zweiten Spiel beim VfL Schildesche folgte allerdings die Ernüchterung. Die 2:3-Niederlage zeigte, dass es ohne hundertprozentigen Einsatz von Anfang an in keiner Partie gehen wird. Auf der anderen Seite blieb aber auch die Erkenntnis: Ruft die Elf ihr volles Potenzial ab, kann sie jeden Gegner in der Liga schlagen.

Dritte Mannschaft

Auch die C-Liga-Elf zeigte zu Beginn der zweiten Saisonhälfte ansteigende Form. Bei der lauf- und spielstarken Drittvertretung des VfL Theesen gelang ein knapper und gemessen an der Chancenverteilung auch glücklicher 3:2-Sieg, der durch den 5:1-Erfolg gegen KUS Beli Orlovi Srbija Bielefeld II veredelt wurde. Das hohe Ergebnis spiegelt jedoch nicht die Qualität des eigenen Spiels wider. Hier gibt es noch deutlich Luft nach oben. Aus Vereinssicht besonders erfreulich: Die Spieler, die durch die Neuzugänge vorerst nach unten gerückt sind, unterstützten die Dritte vorbildlich und ohne Murren. Beispielhaft hierfür steht David Michels, der mit seinen drei Treffern in den beiden Partien maßgeblichen Anteil am guten Start hatte.