Der Bau des Vereinsheims startet Anfang Juni

Nach Wochen des sportlichen Stillstands und Absagen von Training, Spielen sowie Veranstaltungen, gibt es endlich wieder etwas Positives zu berichten: Das Land NRW hat unserem Antrag auf Fördermittel zugestimmt und stellt uns 182.000 Euro für den Bau des Vereinsheims zur Verfügung. Zusammen mit dem städtischen Zuschuss in Höhe von 40.000 Euro und den bislang eingegangenen Spenden in Höhe von 82.000 Euro haben wir nun 304.000 Euro von den insgesamt veranschlagten 320.000 Euro zusammen.

“Das ist eine historische Chance, die wir nutzen müssen, da sie so schnell nicht wieder kommen wird”, sagt Vereinsvorsitzender Georg Heeren. Der Vorstand ist dieser Einschätzung gefolgt und hat beschlossen, mit dem Bau trotz der fehlenden 16.000 Euro zu beginnen.

Es ist das Ziel, das fehlende Geld während der Bauphase aufzubringen. Entweder durch weitere Spenden und/oder eine erhöhte Eigenleistung. Daher ist in den kommenden Monaten jeder gefragt. Auf der Baustelle wird es unabhängig von Qualifikation und Muskelkraft Aufgaben für jeden von uns geben. Dabei werden wir selbstverständlich auf die zum jeweiligen Zeitpunkt geltenden Hygiene- und Abstandsregeln achten.

Platz schaffen für das Vereinsheim durch den Abriss des alten Zeltes. Natürlich mit Sicherheitsabstand.

Die Alten Herren haben in der vergangenen Woche bereits das durch Sturm irreparabel beschädigte Zelt abgerissen und entsorgt. Am kommenden Sonntag werden Spieler der Seniorenmannschaften einen Teil der Pflasterung aufheben, damit dann Anfang Juni mit den Bodenarbeiten begonnen werden kann.

Auf der neu gestalteten Vereinsheim-Seite und in den News werden wir euch hier in den kommenden Wochen und Monaten über den Baufortschritt und die jeweils nächsten Schritte auf dem Laufenden halten. Zusätzlich bitten wir darum, dass ihr euch für den E-Mail-Verteiler anmeldet, um uns die direkte Kommunikation mit euch in dieser für den Verein sehr wichtigen Zeit zu ermöglichen. Denn spätestens im nächsten Jahr zum 100-jährigen Jubiläum wollen wir alle zusammen in unserer neuen Heimat feiern. Ihr seht: Es geht voran, aber es gibt auch noch viel zu tun.

Packen wir es an!