Stadt bewilligt Zuschuss in Höhe von 40.000 Euro

Anfang der Woche wurden zwei weitere Hürden beim Bau des Vereinsheims erfolgreich genommen. Am Montag bewilligte die Stadt Werther im Ausschuss für Soziales, Generationen, Schule und Sport zunächst den vom Verein beantragten Zuschuss in Höhe von 40.000 Euro. Am Tag darauf stimmte der Planungsausschuss einer Verlängerung des Pachtvertrages des städtischen Grundstücks, auf dem sich der Oberwelland-Park befindet, zu.

Beide Entscheidungen waren Voraussetzungen, damit der Verein einen Antrag für Fördergelder aus dem NRW-Landesprogramm “Strukturentwicklung ländlicher Räume” stellen kann.

Denn dafür muss neben einer Mindestnutzungsdauer des Vereinsheims von zwölf Jahren auch die Finanzierbarkeit seitens des Vereins dargelegt werden. Nach der Zusage der Stadt für finanzielle Unterstützung liegt es jetzt an uns, unseren Anteil aufzubringen.

Nun heißt es also endgültig Farbe bekennen und aus der Deckung kommen. Nur gemeinsam werden wir es schaffen!

Bitte überweist eure Spenden auf folgendes Konto: DE45480515800002007102

Eine ausführliche Darstellung des Projekts findet ihr hier