Neue JSG mit Jöllenbeck und Babenhausen geht an den Start

Die A-Jugend startet unter neuen Voraussetzungen in die Spielzeit 2019/2020. Während im Vorjahr die älteste Jugendmannschaft der Hägeraner in einer Spielgemeinschaft mit dem SC Babenhausen an den Start ging, wird zur neuen Saison die Kooperation um den TuS Jöllenbeck erweitert. 

“Wir standen an dem Punkt, dass wir alleine keine Mannschaft hätten stellen können. Jöllenbeck kam auf uns zu, weil es ihnen ähnlich ging”, blickt Trainer Chris Heidemann zurück. Es dauerte nur wenige Tage nach der Anfrage, bis die drei Vereine sich auf eine Zusammenarbeit einigten. Für alle Beteiligten sei es eine ideale Lösung, so Rüdiger Beine (stellv. Jugendleiter), der gemeinsam mit dem Trainer die Partnerschaft festzurrte.

Anzeige

Die neue JSG wird in der Kreisliga A starten. “Unser Ziel ist es, möglich erfolgreich zu spielen. Die ersten Eindrücke der Spieler waren gut. Wenn alle mitziehen, werden wir eine gute Serie spielen”, ist sich B-Lizenz-Inhaber Heidemann sicher. Das Trainerteam wird von Max Schröder (TuS Jöllenbeck) komplettiert. 

Mit einem etwa 23 Mann starken Kader startet die neue JSG Jöllenbeck-Häger-Babenhausen in die Saison. Mit Baris Polat, Simon Schüler, Jonah Thamm, Ilhan Cakar (alle TuS Dornberg), Nick Breit (TuS Eintracht Bielefeld) und Bent Slotta (Spvg. Steinhagen) stoßen insgesamt sechs Neuzugänge zum Verein. Der Rest setzt sich aus den bestehenden Hägeranern, Babenhausenern und den Jöllenbeckern zusammen.

Die Vorbereitung startet am 8. August. Während der vier Wochen bis zum Saisonstart bittet das Trainer-Duo die Mannschaft zu drei Einheiten pro Woche plus Spiele auf den Platz. “Wir wollen am ersten Spieltag bestens vorbereitet sein. Dafür müssen sich alle schnell aneinander gewöhnen”, fasst Heidemann zusammen. Erster Gradmesser wird der Altkreispokal sein, bei dem am 24. August unter anderem gegen die Bezirksliga-Truppe der JSG Peckeloh/Oesterweg gespielt wird. Erstes Pflichtspiel ist am 01. September gegen Ligakonkurrent VfR Wellensiek im Kreispokal. Am 08. September startet die Saison.

Zu den Kontaktdaten und zum detaillierten Vorbereitungsplan der A-Junioren geht es hier entlang.