Das erste Hägeraner Jugendcamp in Wort und Bild

Am vergangenen Wochenende fand im Oberwelland-Park das erste Jugendcamp des SV Häger statt. Unter der Leitung von Janet Kesegi und Simone Kindler hatte sich der Verein dafür mächtig ins Zeug gelegt. Die Alten Herren bauten die Zelte auf und ab, die Eltern machten Salate für das Grillen und die Seniorenteams stellten die Trainer und sorgten durch eine Spende von 400 Euro aus ihren Mannschaftskassen zu einem Großteil dafür, dass 41 Kinder von den Minikickern bis zur C-Jugend umsonst ein tolles Wochenende verbringen durften.

Anzeige

An diesen zwei Tagen hatte der Nachwuchs reichlich Gelegenheit, sein Können am Ball zu trainieren und zu verfeinern. An insgesamt fünf Stationen wurde am Samstag zunächst in vier Gruppen unter den wachsamen Augen der Trainer André Bohlmann (Mini + F-Jugend), René Vemmer-Schiller (E-Jugend), Caspar Rode (D-Jugend) und Nico Schubert (C-Jugend) Kopfball, Passspiel, Torabschluss, Koordination sowie Teambuilding geübt. Am Sonntag traten die Gruppen dann im Wettkampf an diesen Stationen gegeneinander an und die E-Jugend durfte sich am Ende über einen kleinen Siegerpokal freuen.

Doch ums Gewinnen ging es an dem Wochenende nicht wirklich. Der Spaß stand eindeutig im Vordergrund. Ob beim gemeinsamen Zelten neben dem Platz, der abendlichen Dorfrallye mit Fragen zum Verein, dem Karaoke-Singen, den unter freiem Himmel eingenommenen Mahlzeiten oder den Wasserschlachten, die für Abkühlung sorgten. Diese war auch dringend nötig, denn die heißen Temperaturen forderten allen Beteiligten einiges ab. Doch zahlreiche Trinkpausen sorgten dafür, dass Kinder und Betreuer gut über die Runden kamen. Die persönliche Trinkflasche, die jeder neben einem T-Shirt, zu Beginn des Camps geschenkt bekam, erinnerte die Kinder dabei immer wieder an die Notwendigkeit der Wasserzufuhr. Dennoch fielen alle am Sonntagabend erschöpft ins Bett. Aber nicht ohne vorher gefragt zu haben, ob das Camp nächstes Jahr wieder stattfindet.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider