Rückblick März: Der Sport rückt in den Hintergrund

Angesichts des überraschenden Unfalltodes von Tim Beckendorf-Landwehr am 7. März wurde deutlich, was für einen geringen Stellenwert der Kampf um Auf- und Abstieg in den Kreisligen hat. Eigentlich hängt davon nichts ab. Doch so lächerlich unwichtig unser sportliches Treiben auch sein mag, ohne Bedeutung ist es deswegen nicht: Es schafft Zusammenhalt, gemeinsame Erinnerungen und nicht zuletzt Freundschaft. Auch dies wurde deutlich.

Erste Mannschaft

Nach einem starken Februar verlief der März für die Erste durchwachsen. Zwei Siege (4:0 gegen Hillegossen und 3:2 bei Eintracht), ein Unentschieden (0:0 in Amshausen) und eine Niederlage (2:3 in Versmold) bedeuten zwar nicht das Ende für die Bezirksliga-Aufstiegsträume für die Mannschaft von Trainer Pascal Hofbüker, doch aufgrund der Konstanz von Spitzenreiter FC Türk Sport und dem Zweitplatzierten TuS 08 Senne 1 ist die Aufgabe nicht leichter geworden. Besonders die Niederlage bei der Spvg. Versmold nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit könnte in der Endabrechnung noch mal sauer aufstoßen.

Zweite Mannschaft

Die Reserve befindet sich in der B-Liga nach wie vor in akuter Abstiegsgefahr. Sorgen bereitet hier vor allem die Wankelmütigkeit der Mannschaft. Großartigen Leistungen wie beim 2:2 gegen eine mit fünf Spielern aus der Ersten verstärkte Reserve des BV Werther oder das 7:1 gegen Abstiegskonkurrent SC 04/26 Bielefeld II und das 11:0 gegen den Letzten Hasenpatt Jöllenbeck, stehen undisziplinierte Auftritte wie beim 1:5 bei Türksport Steinhagen oder beim 1:8 in Babenhausen gegenüber. Viele solcher Partien wird man sich nicht mehr leisten können, da die anderen Mannschaften im Abstiegskampf ebenfalls fleißig Punkte sammeln.

Dritte Mannschaft

Der März der Dritten verlief enttäuschend. In der C-Liga stehen drei Niederlagen (1:4 gegen Langenheide II, 0:3 beim SC Halle II und 0:3 gegen Hoberge) sowie ein Unentschieden (4:4 gegen Oesterweg II) zu Buche. Dabei sind die Ergebnisse gar nicht mal das Frustrierende, sondern die Art und Weise, wie diese zustande gekommen sind. Neben einigem Abschlusspech wie in Halle, fehlen der eigentlich gut besetzten Mannschaft auf dem Platz momentan die Taktgeber.

Damen

Nachdem die Damen im Februar noch frei hatten, startete die Mannschaft von Trainer Marco Krengel im März in den zweiten Saisonteil. Leider nicht mit dem erhofften Erfolg. Denn nach den Niederlagen gegen Amshausen (2:7) und in Steinhagen (1:3) ist die leise Hoffnung auf den Bezirksliga-Aufstieg erloschen. Dabei lagen die Hägermädels in beiden Spitzenspielen zunächst in Führung. Versöhnlich stimmten allerdings der 2:0-Sieg in Brake und das 15:1 gegen Gadderbaum, wo Anna Meierebert sage und schreibe neun Treffer gelangen.